Kon­takt

Dei­ne Anfrage

Ange­bo­te und News

7 + 15 =

Oli­ver Sacherer

Shi­atsu Prak­ti­ker
Holis­ti­sche Ortho­pä­die iA

Holi­stic Puls­ing Praktiker

0650 7770405

Bit­te eine SMS oder E‑Mail sen­den, falls nicht erreichbar.

shiatsu1@oliversacherer.at

Oli­verS-Raum

Gluck­gas­se 19
8042 Graz
4. Stock, Tür 14

Park­plät­ze Grü­ne Zone in Gluck­gas­se und Marburgerstraße

Haus­be­such

zur Zeit nicht mög­lich
Vor­aus­set­zun­gen:
sau­be­rer, ruhi­ger Raum
Boden­flä­che mind. 2,5 x 3,2 m
im Sit­zen even­tu­ell mög­lich
Parkplatz-Info

Rech­nungs­adres­se

Oli­ver Sache­rer
Neu­feld­weg 109
8041 Graz

FAQ

häu­fig gestell­te Fragen

Wie wird Shi­atsu durchgeführt?

Behan­delt wird gewöhn­lich am Boden auf einer Mat­te und könn­te „ähn­lich einer Mas­sa­ge“ beschrie­ben wer­den. Durch Druck, Bewe­gun­gen und Deh­nun­gen wird der Kör­per ein­ge­la­den, Blo­cka­den zu lösen, Selbst­hei­lungs­kräf­te zu mobi­li­sie­ren und Ener­gien wie­der flie­ßen zu lassen.

Wie lan­ge wirkt Shiatsu?

Je nach der indi­vi­du­el­len Situa­ti­on braucht es mehr oder weni­ger Shi­atsu-Ein­hei­ten, um die ent­spre­chen­den Selbst­hei­lungs­kräf­te anzu­re­gen. Ein­mal wöchent­lich reicht im Nor­mal­fall aus. Der Kör­per braucht auch sei­ne Zeit, Ver­än­de­run­gen zu ver­ar­bei­ten und zuzulassen.

Gene­rell spricht man von der Mög­lich­keit, dass Shi­atsu bis etwa 3 Tagen nach­wir­ken kann. Es kann vor­kom­men, dass man glaubt, Sym­pto­me in die­ser Pha­se deut­li­cher spü­ren zu können.

Aber auch in grö­ße­ren Abstän­den kannst du dir ein Shi­atsu gön­nen, z.B. um ein­fach mal wie­der so rich­tig zu ent­span­nen und dir Gutes zu tun.

Was soll ich mitbringen?

Einen ent­spann­ten Magen, bit­te weder kurz vor­her essen oder rauchen.

Klein­geld für den Park­schein-Auto­ma­ten oder ent­spre­chen­de Handy-App.

WICHTIG!!! Aus hygie­ni­schen Grün­den bit­te sau­be­res Gewand und fri­sche Socken mit­brin­gen und vor Ort umklei­den. Raum vorhanden.

Wie soll ich mich kleiden?

WICHTIG!!! … umklei­den erst vor Ort.
Kli­en­ten­In­nen sind bequem — vor­zugs­wei­se Natur­ma­te­ria­li­en z.B. Baum­wol­le für den Ener­gie­fluss — beklei­det. Bewe­gun­gen und Deh­nun­gen sol­len gut durch­führ­bar sein. Kör­per­schmuck, Uhr, etc. wird abgelegt.

Wie lan­ge dau­ert eine Shiatsu-Einheit?

Eine durch­schnitt­li­che Ein­heit dau­ert etwa 60 Minu­ten inklu­si­ve Vor- und Nach­be­spre­chung. Nur die Erst­be­hand­lung dau­ert etwa 80 Minu­ten und beinhal­tet ein län­ge­res Vor­ge­spräch zur Abklä­rung der kör­per­li­chen Befindlichkeit

Mein 1. Shiatsu?

Ter­min buchen

Falls du mich tele­fo­nisch nicht erreichst, sen­de mir bit­te eine Nach­richt als SMS oder E‑Mail.

Mit­zu­brin­gen zur Einheit

sau­be­re, locke­re, beque­me Klei­dung in der auch Bewe­gun­gen gut durch­führ­bar sind, idea­ler­wei­se aus Baum­wol­le, fri­sche Socken.

Die 1. Einheit

Wir klä­ren dei­nen Bedarf ab und schon kannst du in dei­ne Shi­atsu-Behand­lung hineinfühlen.

Logo Shiatsu Oliver Sacherer
Logo ÖDS
Öff­nungs­zei­ten

nach
Ver­ein­ba­rung

Tele­fon

0650 7770405

Adres­se

Gluck­gas­se 19, 8042 Graz
4. Stock, Tür 14

Hin­weis:

Shi­atsu ist eine gewerb­li­che Behand­lungs­me­tho­de und kann kei­ne medi­zi­ni­sche oder psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Behand­lung erset­zen, Shi­atsu kann aber sehr gut unter­stüt­zend wirken.

Die Tex­te bezie­hen sich immer gleich­mä­ßig auf alle Geschlech­ter, auch wenn trotz Bemü­hun­gen ein­mal nicht die geschlechts­neu­tra­le son­dern die w oder m oder d Form zwecks leich­te­rer Erfas­sung des Inhal­tes gewählt ist.